>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ohne KommentarIch möchte mich an dieser Stelle mal bei den Journalisten bedanken, die immer noch brauchbare und sehr gute journalistische Arbeit machen

Die “Qualitätsmedien” haben uns zu Griechenland genauso verarscht wie zu allem Anderen

Das Anti-Griechenland-Gebashe hat mit der Realität nicht viel zu tun. Wir hätten es uns eigentlich denken können, nachdem jetzt vielen langsam klar wird, wie die öffentliche Meinung manipuliert wird.

Selbstverständlich ist auch das Märchen, die Griechen seien das “korrupteste Volk”, eine gezielte politische Lüge.

Das glaubt Ihr nicht? Dann mach ich mal das Gegenbeispiel:

Lest Ihr irgendwo, die Ukrainer seien das korrupteste Volk? Warum eigentlich nicht? Die Korruption in der Ukraine ist um Kategorien krasser als in Griechenland. Das ist eine Oligarchie reinsten Wasssers. Wer schmiert, gewinnt.

Weshalb könnt Ihr in der Bild nichts, und zwar nicht das Geringste von den “Pleiteukrainern” lesen? Wo bleibt die Anti-Ukraine-Hetze in Welt, Handelsblatt und Süddeutsche? Weshalb “benötigt” die Ukraine einen zweistelligen Milliardenbetrag pro Jahr “Hilfe”, und sie bekommt sie umstandslos “bewilligt”?

Habt Ihr mal überlegt, warum ein Milliardär “Präsident” der Ukraine geworden ist?

Oja, Griechenland ist stark von Korruption geplagt. So wie viele Länder (wenn nicht alle), einschliesslich Deutschlands. Ja, Deutschlands.

Auch das glaubt Ihr wieder nicht? Vielleicht könnt Ihr mir dann mal erklären, weshalb der BER nochmals 6 Milliarden “benötigt”? Ihr möchtet mir klarmachen, wieso immer T-Systems und Siemens alle grossen Staatsaufträge kriegen, nur um dann im epischen Massstab wieder einmal zu verkacken, auf dass sie den nächsten Auftrag wieder kriegen?

Das ist also Zufall, glaubt Ihr? ;-) Habt Ihr Euch den Toll-Collect-Fall mal näher angeschaut? Bei Siemens ist es ja öffentlich geworden mit der Korruption – wenigstens mussten da einige ihren Hut nehmen. Insofern ist das ein Positivbeispiel inzwischen (wenn man so will).

Ihr werdet von den Eliten in Deutschland nach Strich und Faden verladen, meine Lieben. Das wurde durch eine unabhängige Studie vom ADAC bestätigt, der jetzt als nächstes Thema der WM in Katar bescheinigen wird, dass hier alles einwandfrei gelaufen ist ;-)

Darauf freue ich mich besonders: wir werden gegen die Pleitegriechen im Winter in der Wüste antreten. Fahrt am besten im VW hin. Die Bilder der Kamele werden um die Welt gehen!

Man braucht diese Art Humor, will man das noch aushalten.

Prost.

Zurück zum Blogindex