>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Australische Forscher haben Globuli auf ihre Wirksamkeit getestet. Ergebnis: sie haben keine.Neues von der Kinderfickerfront – Urteil im Ettal-Prozess: Pater kommt mit milder Strafe davon

Der Propaganda-Artikel des Tages: “Kritik an Katar – Warum ein WM-Boykott falsch wäre”

Na, wie könnte man Sklaverei in einer Diktatur noch begründen? Wie könnte man die Korruption, die zur WM in Katar geführt hat, vertuschen? Wie kann man begründen, dass im Nichtfussball-Land Katar im Winter (!) eine Fussball-WM stattfinden muss, und dafür müssen ständig ein paar Sklaven sterben? Da fällt Euch nichts mehr ein? Ihr seid eben keine PR-Profis und Spin-Doktoren ;-) Wenn gar nichts mehr hilft, heisst es in der PR immer: jetzt erst recht!

Eine solche Entscheidung würde zwar das Gewissen in Deutschland beruhigen, zugleich aber den massiven Reformdruck von Doha nehmen - und Hunderttausenden Familien in den Heimatländern der Gastarbeiter die Existenzgrundlage entziehen […] Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat recht, wenn er einen fairen Umgang mit Katar anmahnt. Dazu gehört, wie er es formulierte, Reformen anzuerkennen. Katar ist da weiter als seine großen Nachbarn; in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Saudi-Arabien und den anderen Öl-Monarchien herrschen teils noch schlimmere Verhältnisse.

Seht Ihr? Für was sollen die Sklaven sonst schuften? Und ausserdem ist's in Saudi-Arabien noch schlimmer! Schliesslich ist die WM das einzige Druckmittel:

Die WM ist ein Hebel, diesem Ziel näherzukommen. Es wäre töricht, ihn aus der Hand zu geben.

Übrigens geht's bei der WM in Katar in Wirklichkeit um VW. Da hat Katar Milliarden investiert – und den Wunsch geäussert, die WM zu kriegen. Kann man doch nicht abschlagen, sowas, bei so viel Geld!

Zurück zum Blogindex