>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Aus aktuellem Anlass sei an diesen Artikel erinnert: “Die Krim und das Völkerrecht – Kühle Ironie der Geschichte”Europäische Pharmaforschung: Bürger zahlen, Konzerne profitieren

Die Fehl- und Desinformationskampagne der TTIP-Befürworter

Die TTIP-Befürworter führen die Debatte über das geplante Freihandelsabkommen zwischen EU und USA nicht offen und aufrichtig. Vielfältig ist die – mittlerweile in Teilen gelockerte – Geheimhaltung bei den Verhandlungen kritisiert worden. Verheerender noch als dieser Umstand ist die Tatsache, dass diejenigen Informationen, die Befürworter an die Öffentlichkeit geben, häufig nicht der Wahrheit entsprechen, nur ein unvollständiges Bild abgeben oder Fehlschlüsse provozieren (sollen).

Die Analyse gibt's hier. Siehe auch den Artikel dazu sowie den Kommentar von Foodwatch-Chef Bode.

Zurück zum Blogindex