>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Wie kann mann die Löhne weiter drücken? Die SPD hat hier eine IdeeMilitarismus: Krieg um die Köpfe

Obama ist besorgt um Menschenrechte

Nein, nicht um die der US-Folteropfer. Auch nicht um den “Kollateralschaden” der vielen US-Kriege. Es geht Obama hier auch nicht um Whistleblower wie Chelsea Manning, die in Militärgefängnissen gefoltert werden. Und schon gar nicht geht es Obama um die Menschenrechte der Opfer seiner exzessiven Drohnenmorde.

Der US-amerikanische Präsident Barack Obama zeigt sich nach dem Mord an Kreml-Kritiker Nemzow besorgt über die Menschenrechtslage in Russland. Insbesondere mahnt er die Pressefreiheit an.

Seht Ihr? Obama hat ein völlig anderes Thema! Ist aber auch missverständlich, die Überschrift, was man da alles reininterpretieren kann!

Vielleicht ist Obama auch nur ein besonders humorvoller Mensch. Auf die Forderung der Chinesen an US-IT-Hersteller, auch für den chinesischen Geheimdienst Hintertüren einzubauen, erklärte der Friedensnobelpreisträger:

Die Konzerne müssten also zulassen, kritisierte er, dass ihre Kunden ausspioniert würden. Dazu seien diese nicht bereit, sagte er in einem Interview mit der Nachrichtenagentur Reuters.

Zurück zum Blogindex