Das sind die Kondolenzschreiben von Premier Medwedew und Präsident Putin zu Nemzows Tod
Medwedew in seinem Telegramm an die Angehörigen:
Ich bin erschüttert von dem brutalen, zynischen Mord an Boris Jefimowitsch Nemzow. Das ist eine enorme persönliche Tragödie für uns, seine Familie und jene, die ihm nahestanden. Es ist ein großer Verlust für unsere Gesellschaft, deren Freiheit und Werte er immer verteidigt hat. Boris Nemzow war einer der talentiertesten Politiker in der Epoche des demokratischen Wandels unseres Landes. Bis zum letzten Tag blieb er eine charismatische Persönlichkeit, ein prinzipientreuer Mensch. Er handelte offen, konsequent und verriet nie seine Überzeugungen. So wird er uns im Gedächtnis bleiben.
Putin in seinem Telegramm an die Angehörigen:
Nehmen Sie mein tiefes Beileid entgegen im Zusammenhang mit Ihrem unwiederbringlichen Verlust. Ich teile aufrichtig das Leid, das Ihnen widerfahren ist. Boris Nemzow hat seine Spur in der Geschichte Russlands hinterlassen, in der Politik und im gesellschaftlichen Leben. Ihm kam das Los zu, während einer schwierigen Periode für unser Land auf wichtigen Posten zu arbeiten. Er hat immer geradeheraus und ehrlich seine Position kundgetan, seine Meinung verteidigt.
Es wird alles getan werden, damit die Organisatoren und Ausführenden dieses niederträchtigen und zynischen Mordes die verdiente Strafe erfahren.
Der Spiegel schafft es sogar noch daraus einen Hetzartikel zu machen.
publiziert Tue, 03 Mar 2015 10:00:30 +0100 #m( #manipulation #meinungsmache #nemzow #propaganda #qualitätsmedien #russland