Der Neoliberalismus, das Internet und wir – Pathologien der Freiheit – Die Grünen: Parteiferne Anstiftung
ARD und ZDF machen unbeirrt weiter mit Fehlinformationen über Athen
Als ich müde von der Arbeit nach Hause kam und gegen meine Gewohnheit schon die "Heute"-Nachrichten einschaltete, traute ich meinen Ohren nicht. Yanis Varoufakis habe damit geprahlt, dass die REFORMLISTE, die er nach Brüssel geschickt habe, absichtlich vage gewesen sei, um die Abstimmungen in den Parlamenten nicht zu gefährden. Eine Korrespondentin, Nicole Diekmann, berichtete das nochmal länglich aus Athen und dabei geizte nicht mit scharfsinniger, gehässiger Analyse. Daraufhin schaute ich mir um 20 Uhr auch noch die Tagesschau an. Dort, inhaltlich das Gleiche, wenn auch nicht so ausgeschmückt.
Ich hatte den Tag über die Nachrichtenagenturen verfolgt und war im Glauben, Varoufakis habe gesagt, dass die VEINBARUNG MIT DER EUROGRUPPE, absichtlich vage gehalten worden sei, weil die Finanzminister das so wollten, um die Einigung zu Hause leichter verkaufen zu können.
Vielleicht habe ich mich ja verlesen, und das Finanzministerium, über deren Sprecherin ich mich im vorangegangenen Blog mokiert habe, hat Varoufakis in etwas widersprochen, was dieser gar nicht gesagt hat. Also googelte ich nochmal, auf deutsch und auf englisch.
Weiterlesen bei Norbert Häring…
publiziert Mon, 02 Mar 2015 11:27:58 +0100 #griechenland #manipulation #meinungsmache #nachdenkseiten #propaganda #qualitätsmedien #syriza