>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Das Umdeuten des zweiten Weltkriegs geht weiter – polnischer Außenminister Schetyna: “Befreiung des Konzentrationslagers Ausschwitz durch Ukrainer”Zehn tote Asylbewerber, keine Spur von den Tätern

Kanzlerin Merkel will eine “politische Destabilisierung der Ukraine” verhindern?

Das schreibt die Bild am Samstag:

Die Bundesregierung will erreichen, dass die Auflagen für die Gelder das Land politisch nicht destabilisieren. Wie der SPIEGEL berichtet, hat Bundeskanzlerin Angela Merkel ihren wirtschaftspolitischen Berater Lars-Hendrik Röller beauftragt, in diesem Sinne beim IWF zu werben.

Kann ein Land eigentlich noch politisch instabiler sein als in einem heissen Bürgerkrieg? Um was geht es also wirklich?

Dazu zählen unter anderem die Erhöhung des Gaspreises für Privatverbraucher in der Ukraine und eine Rentenreform [aka “massive Rentenkürzung”]. […] In Berlin wird befürchtet, zu harte Auflagen könnten den Rückhalt für die ukrainische Führung in der Bevölkerung rasch schwinden lassen.

Man muss wohl kein Hellseher sein, dass es eher um die massive Flucht der “Wehrpflichtigen” vor den Truppenaushebungen für den Krieg geht, und darum, dass der US-kontrollierte Nazi-Pakt, der in Kiew an der Macht ist, nicht vollständig den Rückhalt im Westrumpf der Ukraine verliert. Sonst können die USA und die EU nämlich Truppen als Besatzungsmacht schicken.

Zurück zum Blogindex