>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Bundestag lehnt Antrag zur Übermittlung des vollständigen und ungeschwärzten CIA-Folterreports abDie neuen europäischen Überwachungsmaßnahmen

Umfrage sieht die Nazi-Führerin Le Pen in Frankreich bei der Präsidentenwahl vorne

Die Chefin der französischen rechtsextremen Partei Front National (FN), Marine Le Pen, läge einer Umfrage zufolge klar vorn, wenn am Sonntag ein neuer Präsident gewählt werden würde. Marine Le Pen käme auf 29 bis 31 Prozent und läge damit deutlich vor all ihren Rivalen, zeigt eine Befragung durch das Ifop-Institut für die Zeitschrift Marianne.

Klar, Le Pen müsste dann noch die Stichwahl gewinnen – was derzeit fraglich ist. Aber was noch nicht ist, kann ja noch kommen. Den Bericht gibt's hier. Nach Benito Mussolini 1924, Adolf Hitler 1933, António de Oliveira Salazar 1933 und Francisco Franco 1939 wäre es wieder das erste Mal, dass ein Faschist bzw. in diesem Falle eine Faschistin ein europäisches Land übernimmt.

Und es wäre wohl einer der schrecklichsten “Erfolge” Merkelscher Europapolitik überhaupt.

Zurück zum Blogindex