>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Das Rennen um die digitale Bewaffnung: die NSA bereitet Amerika auf zukünftige Schlachten vorAuf in den Krieg: EU-Parlament begrüßt Waffenlieferung an die Ukraine

Eine neue Inquisition – Der CIA-Folterreport, Teil 2

Er würde es jederzeit wieder tun, hatte Ex-Vizepräsident Dick Cheney die Veröffentlichung des Senatsreports über die Foltermethoden der CIA kommentiert, der Bericht sei nichts weiter “als ein Haufen Mist” – und wurde mit diesem zynischen Kommentar seiner Rolle als “Darth Vader” des ehemaligen Bush-Regimes einmal mehr gerecht.

Den Artikel gibt's hier. Daraus:

Was von einem offiziellen Untersuchungsbericht über ein Verbrechen wie 9/11 zu halten ist, wenn die Hauptquelle, der Kronzeuge für die Alleintäterschaft von Bin Laden und den “Hijackern”, Märchen erzählt, bedarf keiner weitergehenden Erklärung. Dass dieser Untersuchungsbericht nicht ein Fall für die Müllhalde der Geschichte, sondern zur Grundlage der zeitgenössischen Orthodoxie wurde, stellt ihn in eine Reihe mit dem 1484 erschienen “Hexenhammer” und der Orthodoxie der “Heiligen Inquisition” über die Verschwörung von Teufeln, Hexen und Zauberern.

Zurück zum Blogindex