>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Merkels Neujahrsansprache – Ein VerrissExistenzangst

Claus von Wagner, Dietrich Krauss und Max Utoff verteilen ein dickes Lob ans ZDF

Wie findet denn das ZDF das?

Wagner: Bisher unterstützen sie uns vorbehaltlos.

Uthoff: Ich hatte ja in der ersten Sendung ein Solo über Gauck, da gab es sofort den Vorwurf einer Beschädigung des Präsidentenamtes. Aber die halten uns wirklich den Rücken frei. Wir dürfen unsere Arbeit machen.

Krauss: Und auch wenn es denen inhaltlich nicht gefallen sollte, erfahren wir zumindest nichts davon.

Es gibt niemanden, der sagt: Jetzt macht doch mal ein bisschen piano?

Wagner: Es hört sich vielleicht unglaublich an, aber: Wir machen tatsächlich was wir wollen.

Es gibt auch noch Dinge im ÖR, die einfach funktionieren. Das komplette Interview haben die Krautreporter.

Zurück zum Blogindex