>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Weit hinausOhne Kommentar

Michail Gorbatschow erhebt schwere Vorwürfe gegen die deutsche Regierung und gegen die USA

Mit scharfen Worten kritisierte er die deutsche Ukraine-Politik. “Das neue Deutschland will sich überall einmischen. In Deutschland möchten anscheinend viele bei der neuen Teilung Europas mitmachen”, sagte er. “Deutschland hat im Zweiten Weltkrieg schon einmal versucht, seinen Machtbereich nach Osten zu erweitern. Welche Lektion braucht es noch?” […]

Amerika und der Nato warf Gorbatschow vor, die europäische Sicherheitsstruktur durch die Erweiterung des westlichen Verteidigungsbündnisses zerstört zu haben. “Kein Kreml-Chef kann so etwas ignorieren”, sagte er, Amerika habe leider angefangen, ein Mega-Imperium zu errichten.

Den Artikel gibt's hier.

Zurück zum Blogindex