>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Führende russische, US-amerikanische und polnische Politiker und Experten warnen davor, dass weitere kriegerische Handlungen in der Ukraine zu einem Atomkrieg führen könntenJemand hat ein zehnjähriges Mädchen dazu missbraucht, mit einer Bombe 20 Menschen einschliesslich des Kindes selbst zu ermorden

“Die Pariser Attentäter wurden durch Buschs Irakkrieg und die Folter von Abu Ghraib radikalisiert”

Without Bush’s invasion and occupation of Iraq, it is not at all clear that Sharif Kouachi would have gotten involved in fundamentalist vigilantism. And if he hadn’t, he would not have gone on to be a point man in murdering out the staff of Charlie Hebdo along with two policemen.

«Ohne Bushs Invastion und Besatzung des Irak wäre es möglicherweise nicht dazu gekommen, dass Sharif Kouachi in fundamentalistische Selbstjustiz verwickelt worden ist. Und falls er das nicht geworden wäre, dann wäre er auch nicht zur Schlüsselfigur in den Morden an den Mitarbeitern von Charlie Hebdo und zweier Polizeibeamter geworden.»

Die Analyse gibt's hier.

Zurück zum Blogindex