>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Syrien: Zamzam oder so“Haben Sie Anweisungen bekommen?” – “Ja.”

Die Gerüchte-Küche brodelt: aber NEIN, es wurde NICHT der Polizeichef getötet im Charlie-Hebdo-Fall

Es ist etwas anderes passiert: Französischen Medienberichten zufolge hat sich im Provinznest Limoges ein Kommissar in seinem Büro mit der Dienstwaffe selbst getötet. Der Mann war bekannt depressiv. Trotzdem hat man ihn mit der Vernehmung von Zeugen beauftragt – da er weit weg vom Schuss tätig ist, wohl mit der von Angehörigen. Er soll sich direkt, nachdem er Angehörige besucht hat und vernommen, in sein Büro gesetzt und erschossen haben.

Oder kurz: das deutet nicht auf eine False-Flag hin, wie manche meinen. Eher deutet es darauf hin, dass man Kollegen mit Depression besser nicht zu solchen Vernehmungen schickt, sondern beurlaubt – oder für eine Behandlung krank schreibt.

Zurück zum Blogindex