>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Sie haben die Charlie-Hebdo-Attentäter gefunden – sieht nach einer Geiselnahme mit Verfolgungsjagd ausJede Menge falsche Freunde

Die NachDenkSeiten und Ken Jebsen äussern Zweifel an der Charlie-Hebdo-Islamisten-Story

Den Beitrag Albrecht Müllers gibt's hier, den Brief von Ken Jebsen hier.

Ich möchte dazu sagen: abwarten. Momentan sieht's nach Terror von Islamisten-Spinnern aus. Klar, das kann eine False-Flag von Geheimdiensten sein, würde ebensogut passen. Wie könnte man das entscheiden?

Momentan gar nicht. Ein Entscheidungskriterium wäre allerdings möglich: falls die Story aufrecht erhalten wird, dass wirklich einer der Terroristen seinen Personalausweis im Fluchtauto vergessen haben soll, dann tendiere ich dazu, eine Geheimdienstaktion unter falscher Flagge anzunehmen. Denn das ist so unwahrscheinlich, dass es absurd ist. Ich würde die Geschichte dann nicht mehr glauben.

Momentan plappern jedoch alle Medien aufgeregt durcheinander. Saubere Berichterstattung ist unter diesen Bedingungen auch kaum möglich, und ich erwarte sie auch nicht.

Noch nicht.

Zurück zum Blogindex