>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Geheimarmee “Stay Behind” – Der Staat als Pate des Terrors?Russland stürzt ins Finanzchaos – (1/2) Die erste Schlacht im unerklärten Finanzkrieg entscheidet der Westen für sich

Empfehlung: heute um 23.30 Uhr das Magazin ZAPP im NDR Fernsehen einschalten!

Dort berichtet ZAPP über das gesunkene Vertrauen in die Medien und die Studie darüber.

Ich nehme die Sendung ernst, weil ZAPP mich ernst genommen hat. Ich habe nämlich einen Kommentar auf oben verlinkter Seite hinterlassen, und darin auf den medienkritischen Artikel “Streit beim WDR: Wie weit reicht der Einfluss der Machtnetzwerke auf die Berichterstattung?” verlinkt. Wie ich meinem Logbuch entnehmen kann, hat ein Mitarbeiter vom NDR den Inhalt dieses Artikels zur Kenntnis genommen:

root@dragon:~# grep -h 194.113.141.20 /var/log/apache2/*.access.log  | head -1
194.113.141.20 - - [17/Dec/2014:14:10:53 +0100] "GET /2014-12/s1417951715 HTTP/1.1" 200
root@dragon:~# host 194.113.141.20
20.141.113.194.in-addr.arpa domain name pointer sami.ndr.de.
root@dragon:~# _

Mein Kommentar wurde trotz der harschen Kritik an einer ARD-Anstalt freigeschaltet, und ist nun wie oben verlinkt lesbar. Das ist alles andere als selbstverständlich, leider. Denn beispielsweise auf der Seite der ARD-Tagesschau sind zu kritische Kommentare meinerseits recht häufig “verschwunden”. ZAPP dagegen nimmt seine Zuschauer ernst. Deshalb: anschauen! Die Diskussion ist schliesslich überfällig.

Zurück zum Blogindex