>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Und da wurde mir klar, dass wir hinter McDonalds gefoltert werden” – Jung & Naiv interviewt Murat KurnazAufklärung der Maidan-Morde: “Ich bin nicht sicher, wann ich wieder in die Ukraine reisen kann”

Wer für den Frieden ist, ist gegen Gewalt – Eugen Drewermann über die Ukraine-Krise, Pazifismus und die Diskussion um den “Friedenswinter”

Der katholische Kirchenrebell und Pazifist Eugen Drewermann hatte sich von den Diskussionen im Vorfeld nicht beirren lassen. Er war einer der Hauptredner auf der Berliner Ausgabe der Friedenswinter-Demo am Wochenende. Wortgewaltig hat er eine friedliche Lösung der Ukraine-Krise angemahnt, die Nato als Kriegsarmee kritisiert und vor der Kulisse des Bundespräsidialamts den Theologen Gauck als Kriegstreiber gegeißelt.

Das Interview gibt's auf Telepolis.

Zurück zum Blogindex