>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ein Leben von und mit Hartz IV – von der alleinerziehenden Mutter über's “Aufstocken” bis zum arbeitslosen frischgebackenen Ingenieur mitten im “Fachkräftemangel”Köln: Tausende demonstrieren gegen Rassismus

Der Bundesnachrichtendienst streut das Lügenmärchen, vom Drogenanbau in Afghanistan würden im Wesentlichen die Taliban profitieren

Den Bericht darüber gibt's in der Bild am Montag.

Tatsächlich hatten es die Taliban als afghanische Regierung geschafft, den Drogenproduzenten Afghanistan fast komplett vom Markt zu nehmen. Seit die Amerikaner und die Briten wieder das Sagen im Land haben, ist der Drogenanbau dagegen auf ein bisher unerreichtes Rekordniveau gestiegen.

Hier ausgerechnet die Taliban als Profiteure plazieren zu wollen, ist wohl nicht mehr als eine durchsichtige politische Lüge. Und es ist regelrecht pervers dabei, dass man damit (!) die weitere westliche Besatzung Afghanistans argumentieren möchte.

Gegen die Taliban sprechen nun wahrlich genügend Gründe – und der wohl als einziger nicht.

Zurück zum Blogindex