>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Ex-Vatikanbank-Chef soll 60 Millionen Euro veruntreut habenBertelsmann hat “erforscht”, dass sich die Deutschen nicht mehr besonders für den Deutschen Bundestag interessieren

Die Demokratie-Aktivisten in der Ukraine sind an der Nase herumgeführt worden

… genau wie die Grünen hier.

Die “Wahlen” in der Ukraine waren die üblichen von Oligarchen gekauften Fälschungen. Einer der Oligarchen, Petro Poroschenko, ist der Präsident. Die Einflussnahme des US State Department ist so gross, dass es nicht nur den Ministerpräsidenten Jazenjuk steuert, sondern gleich noch drei nicht-ukrainische Minister installiert hat – darunter Natalie Jaresko, vormalige Mitarbeiterin des US State Department, die den US-Finanzierungsfonds “Horizon Capital” mitgründete (der auch Jazenjuk finanziert), und darüber direkt in die ukrainische Regierung wechselte, als Finanzministerin.

Vermutlich gibt es nicht viele geschichtliche Beispiele, in denen eine US-Regierungsmitarbeiterin Finanzministerin in einem anderen Land wird.

Ob das die Art “Demokratie” ist, die sie sich vorgestellt haben, könnten sich manche nun fragen – falls sie überhaupt in der Lage sind, mal das Hirn einzuschalten. Langsam zweifle ich daran.

Zurück zum Blogindex