>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Das Netz des GeldesBis sie wieder Lager bauen: Deutschland und die Nazis in der Ukraine

Und ein weiterer Erfolg für Merkels Austeritätspolitik: Italien ist jetzt dann komplett am Arsch und auf der Heide

Das berichtet die Bild am Montag:

Rom – Die Konjunktur Italiens schwächelt, die Unternehmen sind dem internationalen Wettbewerb weniger gewachsen. Als Konsequenz hat die Ratingagentur Standard & Poor's (S&P) die Kreditbewertung des Landes gesenkt.

Die Agentur begründete den Schritt unter anderem mit der schwachen Konjunktur. Die neue Bewertung lautet “BBB-” nach zuvor “BBB”. Damit liegt das Rating nur noch eine Stufe über dem sogenannten Ramschniveau, mit dem riskante Anlagen gekennzeichnet werden.

Das kann man nicht mehr schön reden, meint Ihr? Doch, natürlich:

Für Irland geht es dagegen bergauf.

Na, dann können wenigstens die Iren die Schulden, die man ihnen für's “Bankenretten” auferlegt hat, abarbeiten. Herzlichen Glückwunsch! ;-) Oder vielmehr, man könnte den Iren gratulieren, wenn was dran wäre. Aber man weiss ja längst, wie Rating-Agenturen zu ihren Bewertungen kommen.

Zurück zum Blogindex