>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Der Wissenschaftstheoretiker Peter Finke über Citizen Science und die Enge des etablierten WissenschaftsbetriebsEuropäische Nachbarschaftspolitik

Schwere Vorwürfe an ukrainische Behörden: Luftraum hätte für MH17 gesperrt werden müssen

Die ukrainische Flugaufsicht hätte nach Ansicht von Militärexperten den Luftraum über dem Osten des Landes schon vor dem Abschuss der Passagiermaschine MH17 zwingend sperren müssen. Das ergeben Recherchen von WDR, NDR "Süddeutscher Zeitung" und dem niederländischen Investigativteam "ARGOS". Hintergrund ist der Abschuss einer Antonov-Militärmaschine wenige Tage vorher. Ein Satz, der auf diesen Zusammenhang hindeutet, wurde aus dem niederländischen Zwischenbericht vor der Veröffentlichung gestrichen. Beim Abschuss des Malaysia Airlines-Fluges waren im Juli 298 Menschen ums Leben gekommen.

Den Bericht hat interessanterweise die Tagesschau. Darin unter anderem: der niederländische Untersuchungsbericht wurde manipuliert.

Zurück zum Blogindex