>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Militärpartner AngolaOhne Kommentar

Monitor interviewt den “Verfassungsschutz” zum Verhalten seiner V-Leute

video previewYouTube

Die dargestellten Verhältnisse sind ein direktes Ergebnis der Politik der Bundesregierung. Die Leute fühlen, dass sie beschissen werden. Natürlich werden sie nicht von irgendwelchen in Deutschland lebenden Muslimen beschissen, sondern vom Grossen Geld, das in der sogenannten “Finanzkrise” dick zugreift – und die Leute müssen die Schulden nun abarbeiten. Und das in einer Situation, in der unter dem Joch von “Agenda 2010” und “Hartz 4” sowieso Millionen bereits aus dem letzten Loch pfeifen.

Medien einschliesslich der Bild-Zeitung haben versucht, die dadurch aufkeimende Wut weiter anzufachen, und für politische Zwecke (beispielsweise gegen die “Pleite-Griechen”, gegen die “PIGS”) zu instrumentalisieren. Die Rechten Verführer nehmen den Ball auf, und machen das noch direkter; sie geben den Enttäuschten und Frustrierten ein Ziel, wie sie es immer machen: sie behaupten, diejenigen, die gesellschaftlich noch unter den Frustrierten stehen – die Ausländer – seien an allem schuld. Das hat für die Frustrierten den Vorteil, dass sie sich gegen jemanden wenden können, der schwächer ist als sie und nicht etwa stärker.

Und so geht das alte Spiel wieder seinen Gang, nicht nur in Deutschland, sondern in ganz Europa. Es ist dasselbe Spiel, was einen Adolf Hitler einst an die Macht gebracht hat.

Zurück zum Blogindex