>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Kleiner Zischenstand zur Diskussionskultur auf tagesschau.de«Das NDB-Gesetz ist eine Gefahr für die Schweiz»

“Direkt aus dem Reuters-Videokanal” – Merkel: Der Westen muss die gemeinsame Linie gegen Putin halten

Das hier ist Merkels Rede in Sidney. Nun, ich würde sagen: deutlicher geht's nicht. Merkel will den Konflikt mit Russland. Und es ist sicher kein Zufall, dass uns diese Nachricht “direkt aus dem Reuters-Videokanal” erreicht, passend in der Gleichschaltung der deutschen Medien über eine US-Nachrichtenagentur.

Damit ist ebenso klar gestellt, Putin kann sagen und machen, was er will. Und die Nachricht für die Bewohner der Ukraine lautet: sie werden den Bürgerkrieg behalten, und zwar solange, bis er entweder zu einem richtig heissen Krieg zwischen der NATO und Russland wird, oder aber in den vermutlich gewünschten Neuen Kalten Krieg übergeht.

Das ist nun einmal erklärte US-Politik, und Merkel ist eine willfährige Dienerin von US-Interessen.

Zurück zum Blogindex