Der Westen kann sich die Ablösung der westlichen Hegemonie nur als Rückkehr zur Bipolarität oder als Neuauflage des Kalten Krieges vorstellen – Chaosseminar heute abend an der Uni Zürich: das Schweizer Überwachungsgesetz BÜPF und der Schweizer Geheimdienst NDB – Staatstrojaner, Vorratsdatenspeicherung usw. in der Schweiz
Die Beschwerde beim Spektrum-Verlag kann ich mir wohl sparen – der Verlag verbreitet jede Menge ideologisierter und unwissenschaftlicher Propaganda
Blume schreibt in diesem Artikel direkt darüber, dass Religion “vererbt” werde. Jetzt könnte man einwenden, da wird er keinen seriösen Evolutionswissenschaftler gefunden haben, der so etwas vertritt. Hat Blume auch nicht. Stattdessen zitiert er den Ökonomen Robert Rowthorn. Blume fasst wörtlich zusammen:
Homo sapiens entwickelte sich so (auch) zum Homo religiosus – und die Evolution geht weiter.
Das ist aber nicht alles. Seine Kollegin Tanja Krämer will einen “zwangsläufigen Glauben” ausgemacht haben. Und man will im Spektrum-Verlag “Hirnreaktionen” auf “charismatische Gebete” gemessen haben. Blume selbst will “religiöse Gene” ausgemacht haben.
Das ganze hat Michale Blume bereits eine Erwähnung in der Literaturliste zur “Neurotheologie” auf Psiram eingebracht – ausgerechnet auch mit seiner Doktorarbeit. Die Selbstreinigungskräfte im Spektrum-Verlag versagen wohl auf ganzer Linie.