>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Das Umdeuten der Ukraine-Wahl in den “Qualitätsmedien” hat begonnen: “Niederlage für die rechten Parteien”Die Ukraine-Wahl wird noch spannend: Poroschenkos Block nicht mehr stärkste Partei

Ex-Vorstandsvorsitzender der BayernLB, Werner Schmidt, gibt zu, Jörg Haider beim Kauf der BayernLB bestochen zu haben

Die Hypo-Übernahme im Jahr 2007 erwies sich für die Bayerische Landesbank und die Steuerzahler als Milliarden-Desaster. Mit der Entscheidung am Landgericht München ist der Streit um die HGAA noch nicht beendet. Der Freistaat Bayern hat Mitte Oktober eine Verfassungsklage in Österreich gegen die geplante Abwicklung der österreichischen Krisenbank eingereicht. Damit wehrt sich Bayern gegen die finanzielle Beteiligung an der Abwicklung der HGAA, die früher der BayernLB gehörte.

Den Bericht hat die Süddeutsche. Ach ja, selbstverständlich kommen alle beschuldigten Vorstände frei, oder sind bereits auf freiem Fuss.

Zurück zum Blogindex