>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Dass sie sich Nazis in die Partei geholt hat, zahlt sich vor allem für die neu gegründete, nationalkonservative “Volksfront” des CIA-“Partners” Jazenjuk ausInteressant: die Tagesschau streicht alle Kommentare, die die angebliche “Völkerrechtswidrige Annexion der Krim” in Frage stellen

Stresstest bei AKWs in Deutschland mangelhaft – Eine bislang verschwiegene Notfallprüfung endete im Desaster

Den Bericht der TAZ gibt's hier, und hier gibt es die Analyse auf Telepolis. Die TAZ fasst die Ergebnisse so zusammen:

Ein halbes Jahr hatten die Behörden Zeit, sich auf die Übung vorzubereiten. Trotzdem geht sie gründlich schief: Bund und Länder streiten sich über Kompetenzen, die Koordinierung der Beteiligten untereinander dauert viel zu lange, und dann gibt es auch noch technische Probleme bei den Telefonkonferenzen. Die Folge: Die Bevölkerung wird erst informiert, als die radioaktive Wolke in dem fiktiven Szenario schon Millionen Menschen erreicht hat.

Zurück zum Blogindex