>b's weblog

News. Journal. Whatever.

How horny is that then?“Es erinnert ein bisschen an den Film Minority Report, in dem Hauptdarsteller Tom Cruise auf der Flucht ist und sich neue Augäpfel implantieren lässt, um von Netzhaut-Scannern in der U-Bahn nicht erkannt zu werden.”

Sie merken's nicht mehr: EU-Wahlbeobachter rechnen mit “freier Wahl” in der Ukraine m(

Völlig schmerzfrei:

Was die Menschen laut Harms vor allem wollen, ist, dass die grassierende Korruption aufhört und dass die Herrschaft der Oligarchen geknackt wird. Aber die Grüne ist sich ebenso wie ihr Kollege von der CDU alles andere als sicher, dass die Wahlen den Weg dafür bereiten können. […] "Man braucht, wenn man eine Partei gründen will, nicht als erstes ein Programm, sondern einen Oligarchen, der das finanziert und der am besten noch einen Fernsehsender mitbringt", so Harms.

Zur Erinnerung: Poroschenko ist ein solcher Oligarch. Und auch sonst sind die Wahlen in zwei Dritteln der Ukraine eine Farce (und finden im Rest erst gar nicht statt): Parteien, die zu weit links sind, werden mit Gewalt bedrängt und verboten. Politiker, die den Nazis nicht passen, werden in den Müll geworfen. Kurz: Demokratie geht anders.

Vermutlich wird das unsere ”Qualitätsmedien” dann trotzdem nicht davon abhalten, von “erfolgreichen” und “demokratischen” Wahlen zu sprechen. Ich muss wohl nicht extra erwähnen, dass wieder einmal mein Kommentar bei der Tagesschau “verloren gegangen” ist.

Zurück zum Blogindex