>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Während die deutsche Regierung aufhört, mit der russischen zu sprechen, vereinbaren die Amerikaner eine GeheimdienstkooperationEs gibt keinen “Wirtschaftsnobelpreis”

Sigmar Gabriel: Rekordumsätze im Rüstungsexport, gerne auch in Diktaturen

Aus Ministeriumskreisen hieß es, die von den Genehmigungen begünstigten Länder wie Saudi-Arabien oder die Vereinigten Arabischen Emirate seien "seit Jahren in der Region für eine gewaltfreie Entwicklung eingetreten". Auch das Auswärtige Amt hat nach Informationen des SPIEGEL in internen Rüstungsrunden auf die stabilisierende Funktion vor allem von Saudi-Arabien in der Krisenregion hingewiesen.

Nun sind gnadenlos unterdrückende Diktaturen wie Saudi-Arabien und Sklavenhalter-Gesellschaften wie viele Länder der VAE also schon “für eine gewaltfreie Entwicklung eingetreten”. Ich nehme mal an, die Sklaven und das Volk dort werden gerne geknechtet, vermutlich eine Art SM-Spielchen. Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex