>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Und nun etwas Wahlwerbung. Für den Inhalt sind die Parteien verantwortlichTausende protestieren gegen TTIP

IWF: Wachstum darf nicht durch zu drastische Sparpolitik abgewürgt werden

Ziel ist es demnach, eine Wirtschaft zu schaffen, die kräftiger, nachhaltiger und ausgeglichener sei sowie mehr Arbeitsplätze biete. Es sollten kühne und anspruchsvolle Maßnahmen ergriffen werden, um die Nachfrage neu zu beleben und ökonomische Engpässe zu beheben, schrieb der Internationale Währungsfonds. Die Industrieländer sollten mit ihrer Geldpolitik die Konjunkturerholung unterstützen und auf die Risiken einer anhaltend niedrigen Inflation reagieren.

Man glaubt es kaum – der IWF scheint endlich verstanden zu haben. Sie werden die monetaristischen Ideologen doch nicht endlich in die Wüste schicken? Die Tagesschau berichtet. Klar dass Weidmann und Schäuble nach wie vor nichts kapieren. Aber der Druck auf die deutsche Regierung wird jetzt wachsen – endlich.

Zurück zum Blogindex