Mindestens ein Passagier von MH17 trug eine Sauerstoffmaske als er starb – Die marktradikal-neoliberale Propagandameldung des Tages: die lieben “Wirtschaftsforscher”
Nicht mein Präsident: kein Wort mehr über die Rolle Gorbatschows bei der Wiedervereinigung
Die SED-Machthaber kapitulierten jedoch vor der unerwartet großen Menschenmasse, und es kam zu keinerlei Gewaltanwendung.
Das lässt Propagandaorgan dpa über alle Kanäle verlauten. Gorbatschows Rolle wird einfach weggelassen, die Einsicht der russischen Regierung wird negiert, obwohl ohne sie eine Wiedervereinigung niemals möglich gewesen wäre. Stattdessen hetzt Bundesmilitärpfarrer Gauck weiter zum Krieg:
Ausdrücklich wiederholte Gauck seine Forderung nach einer stärkeren Rolle Deutschlands in der Welt. „1989/90 glaubten wir, mit dem Ende des Kalten Krieges stehe Europa vor einem Jahrhundert des Friedens“, sagte er. Stattdessen sei man konfrontiert mit Terrorismus, Gewalt und Bürgerkrieg. „Wir haben miteinander neu darüber nachzudenken und darüber zu bestimmen, welche Mitverantwortung Deutschland angesichts dieser veränderten Lage für die ,Eine Welt’ zu tragen bereit ist. Das Staatsoberhaupt ergänzte, einfach sei es nicht, das Prinzip Verantwortung nicht nur im eigenen Lebensbereich, sondern auch in der europäischen und globalen Dimension zu praktizieren. „Aber war es je einfach, der Freiheit und dem Recht zum Sieg zu verhelfen?“ fragte er.
Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen möchte.
Update: Auch Gauck selbst verschweigt in seiner Rede, dass Gorbatschow die Wiedervereinigung erst möglich gemacht hat.
publiziert Thu, 09 Oct 2014 14:51:05 +0200 #deutschland #krieg #militarismus #nichtmeinpräsident #russland