>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Krake Bertelsmann verschluckt Gruner + Jahr ganzDer Staat als Pate des Terrors

CETA – Kanada hat erreicht, was es lange forderte: Die EU schleift ihre Klimapolitik

Einfach nur nett? Das Angebot der kanadischen Regierung war großzügig - und für die beiden EU-Politiker wohl zu verlockend: Nach dem Ende des jüngsten EU-Kanada-Gipfels, der Feier über den Abschluss des Ceta-Handelsabkommens und einem Empfang mit Wirtschaftsvertretern reisten EU-Kommissionschef José Manuel Barroso und EU-Ratspräsident Herman Van Rompuy mit einem Airbus der kanadischen Luftwaffe zurück nach Europa - auf Kosten Kanadas, wie das ARD-"Europamagazin" am Sonntag berichtete.

Wer zahlt die Kleinigkeit? Die kanadischen Steuerzahler. Geschätzte Kosten des Sonderflugs: knapp 213.200 Euro.

Den Bericht hat die TAZ. Wie Orlando Pascheit von den NachDenkSeiten so treffend anmerkt:

Kosten für uns? Wohl eher im Milliardenbereich.

Zurück zum Blogindex