>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Griechenland: Schlagen Sie als Polizist ruhig zu – denn Körperverletzung ist kein AmtsvergehenCCCZH Chaosseminar über pretty Easy privacy

Designierte EU-Handelskommissarin Malmström soll amerikanische Interessen vertreten haben

Insider aus der EU-Kommission bestätigen Malmströms Nähe zu den Amerikanern. Die Schwedin habe “alles versucht, die Datenschutz-Reform zu verzögern und abzuschwächen”, sagt jemand, der an den Verhandlungen der EU-Kommission beteiligt war. Zudem habe die Schwedin andere Abkommen zwischen der EU und den USA wie Swift oder die Vereinbarung über den Austausch von Fluggastdaten zur Terrorabwehr “ohne wirksame Sicherheiten für Europas Bürger auf die Schnelle begrüßt und einfach durchgewunken”, so der Kommissions-Insider.

Das wird interessant. Selbstverständlich sieht Frau Malmström das ganz anders. Bisher sind das jedoch nur Vorwürfe. Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex