>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Na, an was dürfte den Flüchtling (Person auf dem Boden) die Siegerpose des deutschen Wachmanns im Flüchtlingsheim in Burbach wohl erinnern?Telekom – Netz der Zukunft

Überraschung – Zeugin: Oktoberfestattentat kann kein Einzeltäter-Verbrechen gewesen sein

In einem Fach hätten Flugblätter und zwei Pistolen gelegen, sagte die Zeugin aus: “Die Flugblätter, ein ganzer Stapel im DIN-A5-Format und von etwa 20 cm Höhe, enthielten einen lobenden Nachruf auf Gundolf Köhler. Die Rede war von einem 'ehrenwerten Heldentod', 'Oktoberfest', mit einer anschließenden 'Würdigung'.” Wie konnte jemand einen Attentäter, der als Einzeltäter gehandelt haben soll, zu diesem frühen Zeitpunkt derart feiern?

Das Problem bei der Sache ist nämlich:

Danach hat sie nur einen Tag nach dem Attentat im Schrank eines Neonazis Waffen und gedruckte Nachrufe auf den Bombenleger Gundolf Köhler entdeckt. Zu diesem Zeitpunkt hatte die Polizei Köhlers Namen noch gar nicht bekannt gegeben.

Ja, sowas! Den Bericht gibt's hier.

Zurück zum Blogindex