>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Abschaffung der Demokratie mit TTIP und CETA: Kritik unerwünschtHat die “Bad Bank” der HypoRealEstate doch nicht glatt aus versehen 2.5 Milliarden EUR verschenkt. Ja, sowas!

“Aufgrund meiner Quellen habe ich Grund zu der Annahme, dass die ukrainischen Kräfte für den Absturz verantwortlich sind, aber Präsident Poroschenko davon nichts wusste.”

Kurz: Das Interview mit Ex-CIA-Mann McGovern lohnt sich zu lesen, und nicht nur deshalb:

Nicht nur die USA betreiben einen recht freimütigen, politisch instrumentalisierten Umgang mit „Geheimdienstinformationen“. Der BND macht wahrscheinlich dasselbe, denn er ist im Grunde eine Zweigstelle der CIA und der NSA. Und er will seine besondere Beziehung zu den US-Diensten nicht riskieren. Daher gibt er wahrscheinlich dieselben irreführenden Informationen heraus, die die Entscheidungsträger in Washington von den US-Diensten erhalten. Wir beobachten gegenwärtig dasselbe wie 2003 beim Irak: Gefälschte Geheimdienstinformationen werden benutzt und in die Propagandaschlacht geworfen, um einen Krieg zu rechtfertigen.

Zurück zum Blogindex