>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Radio-Sendung über Cyberwar: Das Internet als KampfgebietDas Ende einer Epoche (I)

Obamas IS-Strategie: Alte Fehler, neue Fehler

In seiner mit Spannung erwarteten Rede zur US-Strategie gegen IS gibt Obama den Bush: Die Radikalisierung in der Region wird so weitergehen.

Den Kommentar hat die TAZ. Auch hier sehe ich es nicht ganz wie der Kommentator: Krieg ist schliesslich ein Milliardengeschäft. Was schöneres konnten die Islamisten-Spinner der US-Rüstungsindustrie gar nicht bescheren, als Bilder vom Kopfabschneiden amerikanischer Journalisten. Das ist schon fast zu schön um wahr zu sein. Passend dazu unsere Kriegstreiber in Deutschland:

Luftschläge gegen IS: Erster Unionspolitiker bringt Bundeswehr-Beteiligung ins Spiel

Missfelder muss wohl etwas gut machen, ist er doch in der Russland-Frage ausgeschert. Brav apportiert!

Zurück zum Blogindex