>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Einspruch unerwünscht – wie sich die Mainstream-Medien von ihren Lesern entfremdenSchmutzige Kriege – Dirty Wars

“Ernennung von Jonathan Hill zum Finanzmarkt-Kommissar ist eine Provokation”

EU-Kommissionspräsident Juncker hat heute seinen Vorschlag zur Verteilung der Zuständigkeiten in der neuen EU-Kommission vorgelegt. Der für den Posten des EU-Kommissars für Finanzmarktstabilität, Finanzdienstleistungen und Kapitalmärkte vorgeschlagene Brite Jonathan Hilll wäre demnach für die zentralen Themen der Finanzmarkregulierung wie Bankenabwicklung und Regulierung von Finanzprodukten zuständig.

Das schreibt Sven Giegold. Tja, lieber Sven, auch hier: Irrtum. Alles geht nun seinen Gang. Die City übernimmt direkt die Macht in der EU, passend zur Herrschaft der Wallstreet über Obama. Der kann's ja nicht mal mit dem Militär aufnehmen, und Guantanamo schliessen, einer der schwächsten Präsidenten in der Geschichte der USA. Hier in Europa dagegen haben wir der korrumpierenden Macht der Finanzhaie rein gar nichts entgegen zu setzen. Um's mit Merkel zu sagen: “marktkonform”.

Zurück zum Blogindex