>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Ist Osama dein Onkel?” – Gedanken zum 11. September“Gabriel knickt bei CETA-Abkommen ein”

Tabus sturmreif schießen

Es ist wieder so weit. 75 Jahre nach dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs macht sich Deutschland auf in eine ökonomisch getriebene Interessenpolitik. Doch wer widersetzt sich dieser "Normalisierung" und stellt die richtigen Fragen. Zum Beispiel an die Abgeordneten im Bundestag: Wisst ihr, was ihr tut?

Den Artikel hat Kontext Wochenzeitung.

Um die Frage zu beantworten: klar wissen die das. Nur interessierts die einen nicht, während die anderen davon profitieren. Und schliesslich gibt's noch die rechten Ideologen, die Militarismus und Imperialismus schlicht grossartig finden. Der Aussenminister gehört sicher dazu, und unser Bundesmilitärpfarrer.

Zurück zum Blogindex