Waffenlieferungen waren schon immer eine gute Idee – GCHQ-Partner Interoute betreibt Glasfasern für Bundeswehr in Deutschland m(
Die braunen Punkte im Parteiprogramm der AfD
Den Originaltext des Parteiprogramms könnt hier downloaden (Ausgabe Sachsen). Daraus die braunen Punkte (die kap0tte Nummerierung steht so im Dokument):
I. Homophob – gegen die Gleichstellung homosexueller Lebenspartnerschaften
Eingetragene homosexuelle Lebenspartnerschaften sind bereits verfassungsrechtliche und gesellschaftliche Realität. Eine weitergehende Gleichstellung der sog. „Homoehe“ sowie die Adoption von Kindern durch Homosexuelle befürworten wir nicht.
I. Mutterkreuz – Für eine “Förderung der Geburtenrate”
Ziel einer Familienpolitik der AfD Sachsen ist, die wertestiftenden Funktionen der Familie zu stärken und die Geburtenrate zu erhöhen.
I.1. One man, many votes – das Fortpflanzungsstimmrecht
Das Wahlrecht minderjähriger Kinder soll dabei als Familienwahlrecht wahrgenommen werden, indem die Stimme des Kindes bis zur Vollendung von dessen 16. bzw. 18. Lebensjahr jeweils von den Erziehungsberechtigten abgegeben wird.
I.4. Körperertüchtigung – “Sport für die sächsische Jugend”
Um einen Qualitätsstandard analog der Schulbildung zu erreichen, bedarf es in erster Linie gut ausgebildeter Trainer bzw. Sportlehrer. Dies muss politisch mit Planstellen sichergestellt werden.
II.2.2. Autoritäre Schulen – “Erziehungsoffensive für bessere Disziplin”
Lehrer müssen wieder in die Lage versetzt werden, durch effiziente pädagogische Maßnahmen sich und die lernwilligen Schüler auf effektive Weise vor den Schülern zu schützen, die den Unterricht immer wieder stören und behindern. Zu diesen Maßnahmen gehört auch, dass der Schulleiter im Interesse der Schulgemeinschaft frühzeitig und unbürokratisch von seinem Hausrecht Gebrauch machen darf.
II.2.6. Deutsch den Deutschen – Neugewichtung des Fachs “Deutsch”
In Sachsen sind mindestens so viele Wochenstunden für die deutsche Orthographie, Grammatik und für den guten Ausdruck wie für die 1. Fremdsprache oder Mathematik vorzusehen.
II.2.7. bibelfeste Sexualkunde – Minderheitenthemen vermeiden
Lehr- und Lehrbuchinhalte haben sich an der Lebenswelt von Mehrheiten zu orientieren, nicht an der von Minderheiten.
3. Pro Atomkraft und Klimalügen-Esoterik – Zurück zum Kernkraftwerk
Die aktuelle Energiepolitik Deutschlands orientiert sich an frei erfundenen und längst widerlegten Klimaprognosen. Ungeachtet dessen wurde überstürzt und ohne ausreichende Untersuchungen zu Machbarkeit und zu den Folgen eine Energiewende auf den Weg gebracht, die den Bürgern und der Wirtschaft riesige Kosten aufbürdet und somit großen Schaden zufügen wird. Eine vollständige Abkoppelung der Energieerzeugung von fossilen Quellen oder spaltbarem Material ist zum aktuellen Zeitpunkt und beim derzeitigen internationalen Stand der Technik eine Illusion
III.3.1. Lieber ein schönes Kernkraftwerk als hässliche Windrädchen – “gegen die Verschandelung der Landschaft”
Wir sind gegen die Verschandelung der Landschaft durch Windkraft- und Solargroßanlagen. Wir wenden uns gegen die Zerstörung der Natur durch Windparks
III.4.b2 Freie Fahrt für freie Bürger – Kein generelles Tempolimit auf deutschen Autobahnen
Wir wollen uns dafür einsetzen, dass unsere Autobahn weiterhin der schnellste und sicherste Straßenverkehrsträger bleibt
a) Heimatkunde – “Wiederbelebung des ländlichen Raumes”
ein intaktes Dorfleben, eine hohe Qualität sozialer Bindungen, das ehrenamtliche Engagement, Gemeinschaftssinn, Solidarität und Identifikation mit der Heimat
Heimatschutz und Naturschutz – “unsere Verantwortung”
Vereine und Schulen, die sich im Heimat- und Naturschutz engagieren, sind besonders zu fördern.
1. Der Ausländer ist das Problem – Schutz vor Überfremdung
Eine Zuwanderung in die Sozialsysteme ist zu unterbinden.
IV.1.3. und IV.1.4 Angst vorm Asylanten – “Strikte Anwendung des Asylrechts!”
Das Asylrecht dient nicht der Zuwanderung […] Aufnahme von Asylanten nach unseren Möglichkeiten […] Entsprechende Heime sind überbelegt, Kommunen überfordert; teilweise werden Asylbewerber schon kostenintensiv in Hotels und Pensionen untergebracht
IV.2.3. Zwangsarbeit für Migranten – “Integrierende Bürgerarbeit für arbeitslose Migranten”
Einwanderern, die Leistungen nach SGB II beziehen, werden spezielle Integrationsarbeitsplätze bereitgestellt, die ähnlich den sog. 1-EUR-Jobs in Kommunen und Vereinen angesiedelt sind.
IV.2.5. Ich hab so Angst vor dem Islam – “Volksabstimmungen über Moscheebauten mit Minaretten”
Derartige Bauprojekte, die tief in das Stadtbild eingreifen, müssen von der ansässigen Bevölkerung akzeptiert werden.
IV.3.1. Heimatverbunden und National – “Aufwertung und Umgewichtung des Geschichtsunterrichts”
Schul- und insbesondere Geschichtsunterricht soll nicht nur ein vertieftes Verständnis für das historische Gewordensein der eigenen Nationalidentität, sondern auch ein positives Identitätsgefühl vermitteln. […] Das Absingen der Nationalhymne bei feierlichen Anlässen soll wie in den USA selbstverständlich sein.
IV.3.3. Den Deutschen Deutsch – “Weniger Anglizismen und weniger Englisch im amtlichen und öffentlichen Sprachgebrauch”
Der Freistaat Sachsen soll Richtlinien erlassen, wonach Anglizismen im amtlichen Sprachgebrauch zu meiden sind.
VI.6 Weg mit Schengen – “Die AfD arbeitet auf Einführung von permanenten Personen- und Güterkontrollen an deutschen Außengrenzen hin”
Die Auflösung der stationären Grenzkontrollen, bedingt durch das Schengener Abkommen, entspricht nicht dem Sicherheitsbedürfnis der sächsischen Bevölkerung.
publiziert Tue, 02 Sep 2014 18:14:14 +0200 #nazis