>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Tragische Einzelschicksale – heute: BerufsrisikoVideoüberwachung und Datenschutz – Die Herrschaft fremder Blicke

Der BKA-Chef ist sich sicher: Cyber-Delikte sind auf dem Vormarsch. Nur sagt seine hauseigene Statistik etwas anderes.

[…] die Zahl der Internetnutzer steigt – somit steigt auch die Zahl der Menschen, die Fälle von Cyberkriminalität an die Polizei melden. Die Grafik zeigt, dass die Entwicklungen parallel verlaufen. Ein “Vormarsch” der Kriminalität ist nicht zu erkennen.

gähn – irgendwie bin ich heute müde. Es ist ja auch Sauregurkenzeit, nichts passiert. Bayern München macht die Bundesliga kaputt, die NATO expandiert kräftig bis an die russische Grenze, der böse Putin ist der Leibhaftige persönlich, und Ziercke macht sich die Welt, widdewiddewie sie ihm gefällt. Ich mach mal Kaffee.

Zurück zum Blogindex