>b's weblog

News. Journal. Whatever.

In Herboldshausen treibt eine Nazi-Sekte ihr UnwesenWie jetzt, eine Dame wie Lagarde soll korrupt sein?

Ein wenig westliche Propaganda gefällig? Hier gibt's wieder den “bösen Putin” in Reinform

Aus dem Lexikon über den interviewten Andreas Umland:

1997-99 war er NATO Fellow an der Hoover Institution on War, Revolution and Peace, Palo Alto, Kalifornien. 1999-2001 und 2002-03 war er als Fachlektor der Robert Bosch Stiftung tätig an der Uraler Staatlichen Universität Jekaterinburg und Nationalen Universität der Kiewer Mohyla-Akademie. 2001-02 war er Thyssen Fellow am Weatherhead Center for International Affairs sowie Research Associate am Davis Center for Russian Studies der Harvard University. Jan.-Dez. 2004 war er Vertretungsdozent für russische und Osteuropastudien an der University of Oxford (St Antony’s College). 2005-08 war er DAAD-Lektor am Institut für Internationale Beziehungen der Nationalen Taras-Schewtschenko-Universität Kiew, Ukraine.

Umland ist aber nicht nur dafür bekannt, Putin zu verteufeln. Wenn das der Führer wüsste: dieser “Wissenschaftler” befleissigt sich auch der Verharmlosung der Neonazis in der ukrainischen Regierung:

So ähnlich wie in einem Gerichtsprozess: Die Anklage ist verpflichtet, ausreichende Beweise einer Schuld zu liefern. Bei Mangel an Beweisen wird der Angeklagte, in diesem Fall die rechtsradikalen “Swoboda”-Minister, vom Faschismusvorwurf freigesprochen.

Zurück zum Blogindex