Neues von der Kinderfickerfront – diesmal: pakistanische Banden ziehen Kinderfickerring in Rotherham auf, Behörden versagen über viele Jahre
Im nordenglischen Rotherham sind einer Untersuchung zufolge zwischen 1997 und 2013 etwa 1400 Kinder sexuell missbraucht worden. Die Autorin des Berichts, Alexis Jay, warf den Behörden kollektives Versagen im Kampf gegen Misshandlungen, Kinderhandel und Vergewaltigungen vor.
“Die gemeinschaftlichen Fehlleistungen der Führungen von Polizei und Politik schreien zum Himmel”, sagte Jay. Es habe von Beginn an zunehmend Beweise gegeben, dass die sexuelle Ausbeutung von Kindern ein beträchtliches Problem in Rotherham sei. In etwa einem Drittel der Fälle seien die Opfer bereits bei Kinderschutzeinrichtungen bekannt gewesen. Die Polizei der nordenglischen Region South Yorkshire habe den Ermittlungen keine Priorität eingeräumt, konstatierte Jay.
Zwischen 2002 und 2006 habe es bereits drei Untersuchungen gegeben, die “in der Beschreibung der Lage in Rotherham nicht klarer hätten sein können”. Sie seien aktiv zurückgehalten oder ignoriert worden.
Den Artikel gibt's bei der Tagesschau. Den Originalbericht findet Ihr hier.
publiziert Wed, 27 Aug 2014 08:10:12 +0200 #kinderfickerfront #uk