>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Fantasie von ÜbermorgenSigmar Gabriel für Privatfinanzierung von Straßen

Rechtslastiger Millionenerbe besucht Waffen-Milliardär und findet ihn grossartig

Petro Poroschenko hat jetzt, in diesem Moment, nur noch wenig mit dem Schokoladenkönig gemeinsam, den ich noch vor sechs Monaten kennengelernt hatte. Ebensowenig wie mit dem frommen Mann, den ich eines Morgens vor einem Meeting dabei überraschte, wie er andächtig in einer kleinen orthodoxen Kirche betete. Mit seinen massiven Schulterpolstern, seinem gotischen Gesicht und der Aura eines lauernden Raubtiers sieht er aus wie der junge Tito auf den seltenen Bildern der Pariser Zeit, als der jugoslawische Kommunist Kämpfer für die Internationalen Brigaden in Spanien rekrutierte.

Ist das nicht schön? Ein echter Bernard-Henri Lévy, den Oligarchen Poroschenko mit dem Kommunisten Tito zu vergleichen ;-) Noch mehr hirnloses Geschmalze findet Ihr in der FAZ. Das Problem bei den rechten Ideologen ist ja nicht ihre Hirnlosigkeit. Sondern dass diese Leute Macht haben.

Zurück zum Blogindex