>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Mr. RobotoDer Irrweg des Westens (Ложный путь Запада)

In der Ostukraine kämpfen auch spanische Antifaschisten und Bürger anderer westlicher Staaten, um die Region gegen die Angriffe aus der Ukraine zu verteidigen

Spanische Antifaschisten befinden sich bei Milizen im Südosten der Ukraine, um die Region gegen die Bevölkerung gegen Angriffe des ukrainischen Militärs zu verteidigen. Sie haben sich einer “Internationalen Brigade” angeschlossen, wie es sie einst auch im spanischen Bürgerkrieg gab. Damals zogen Antifaschisten aus aller Welt nach Spanien, um die spanische Republik gegen den Faschismus zu verteidigen, nachdem die Generäle unter Franco 1936 gegen die Regierung 1936 geputscht hatten. In dieser Tradition wollen sich auch Tschechen, Italiener, Kanadier, Polen, Russen… sehen, die sich der Donbass-Volksmiliz angeschlossen haben.

Den Bericht hat Telepolis.

Zurück zum Blogindex