>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Solche Filme wird man in den Qualitätsmedien nicht zu sehen bekommenDie Nazis in der Kiever Junta wollen Literatur und Film zensieren

Die BBC interviewt Rebellen-Führer Alexander Borodai

video previewYouTube

Interessant im Interview: Borodai gibt Verbindungen zum russischen Geheimdienst FSB zu. Ja, er macht gar keinen Hehl daraus. Allerdings besteht er darauf, aus eigenem Antrieb “als Freiwilliger” zu handeln und nicht vom FSB beauftragt zu sein. Das mag man jetzt deuten wie man will ;-) Denn der FSB ist der russische Inlandsgeheimdienst. Für die Aussenaufklärung sind der SWR und der GRU zuständig – letzterer ist der militärische Geheimdienst Russlands.

Die BBC macht ihre Sache sonst gut – sie lässt Borodai reden, stellt ihm aber durchaus unangenehme Fragen. Borodai bestreitet übrigens, dass sie Buk M1 hätten – somit bestreitet er, dass die Rebellen in der Lage gewesen wären, MH17 abzuschiessen.

Zurück zum Blogindex