>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Jens Ulbrich, Chefökonom der Bundesbank, hat den Bankrott seiner Politik eingesehen und fordert endlich höhere Löhne in DeutschlandDirndl, Lederhose, Gabalier - eine Fundamentalkritik

Stefan Ulrich ruft in der Süddeutschen zum Krieg gegen Russland und China auf

Wer in diesen Zeiten Frieden und Ordnung schaffen will, muss seine Werte verteidigen können. Wehrhaft. […] Andere Mächte mit autokratischen Regierungen und nationalistischen Agenden erkennen das Vakuum und nützen es aus. Russland reißt einem anderen Staat, der Ukraine, ein Filetstück, die Krim, heraus. China poltert in Inselstreitigkeiten mit seinen Nachbarn und demonstriert, dass es sich nicht mehr mit einem Leben hinter seiner Mauer bescheidet. Und dann mischen auch noch Islamisten Syrien und den Irak auf, während Afghanistan vor einer Rückkehr der Taliban zittert und der Atomstaat Pakistan von eben diesen Taliban destabilisiert wird.

Kein Wort dazu, dass die Islamisten vom Westen mit Geld und Waffen gegen Assad versorgt wurden, und wohl nur der westlichen Kooperation mit Saudi-Arabien wegen überhaupt dort tätig sind. Kein Wort darüber, dass ein Putsch die CIA-Marionette Jazenjuk ins Amt brachte. Die Einseitigkeit gegen China ist sowieso schon Legion. Und statt eines Aufrufes zur Mäßigung, statt irgendwelcher Selbstkritik platte Kriegspropaganda. Mir graut vor solchen “Qualitätsmedien”.

Zurück zum Blogindex