Der ist so gut, ich lach mich weg *ROTFL*: Das “Istituto per le Opere di Religione”, vulgo Vatikanbank, soll seriös werden
Ein echter Schenkelklopfer! ;-) Und nein, damit nicht genug:
Auch ein Ex-Kontrolleur der Deutschen Bank ist mit von der Partie.
Aufhören, Süddeutsche, ich kann nicht mehr ;-)
Da hätte ich doch glatt einen erstgemeinten Vorschlag an den Papst: Lieber Jorge, wenn Du es wirklich ernst meinst, dann musst Du Dein zusammengerafftes Milliardenvermögen zurückgeben, das man auch die Vatikanbank nennt, und das im Wesentlichen durch Abzocken in der Geldwäsche für die italienische Mafia zustande gekommen ist. Dann musst Du endlich zurückgeben, womit sich Deine vielen Vorgänger alle die Taschen vollgestopft haben. Du musst es an die vielen Opfer der italienischen und sizilianischen Mafia zurück geben, von denen das ganze Blutgeld stammt. Und Du musst es an den italienischen Staat zurück geben, der hier um Milliarden Steuern betrogen wurde, an das italienische Volk.
Eher wird jedoch wohl die sprichwörtliche Hölle zufrieren, bevor Du das machst, oh Moralpapst, nicht wahr? Was Du vorbereitest, ist etwas ganz anderes: nämlich das Weisswaschen des ganzen korrupten, kriminellen und vollgefressenen “Istituto per le Opere di Religione”. Und zwar, damit es in Zukunft als “seriös” betrachtet werden wird – so seriös eben, wie auch viele andere “Finanzinstitute”. Die fragt ja auch keiner so genau nach der Herkunft ihrer Milliarden. Im Gegenteil, beim “Bankenretten” legen wir alle noch ein paar oben drauf.