>b's weblog

News. Journal. Whatever.

m(Stellt Euch mal vor: das Privatfernsehen verstösst gegen die Menschenwürde

Heiligen-Prozession ehrt Mafia-Boss: Maria verneigt sich vor dem Killer

In Kalabrien haben Teilnehmer einer Marien-Prozession einen Mafia-Boss geehrt. Halb so wild, sagt der örtliche Pfarrer. Eine Frechheit, finden Mafia-Jäger. Und der Papst? Für ihn ist der Skandal eine große Herausforderung.

Da kann man dem Chef des Ladens nur alles Gute wünschen und eine gross genuge Mistgabel – sowie zumindest ein gerüttelt Maß Optimismus. All das wird dieser Papst brauchen, sollte er allen Ernstes vorhaben, die katholische Kirche zu reformieren. ;-) Vielleicht muss er auch eine Art Schwemmmistung erfinden, wie Herkules, der der Sage zufolge ja einmal vor einer ähnlichen Aufgabe stand.

Nur, lieber Jorge: Du wirst wissen, das sind bei weitem nicht nur Pferdeäpfel, die Du da wegschwemmen musst. Halleluja ;-)

Zurück zum Blogindex