>b's weblog

News. Journal. Whatever.

Florence Hervé wurde das Bundesverdienstkreuz am Bande zuerkannt: »Ich werde diese Auszeichnung nicht annehmen«Terms and Conditions May Apply

Von der Freiheit, nicht in die Luft gesprengt zu werden

Ich solle das Interview, das er mir keine Stunde zuvor gegeben hatte, nicht ins Internet stellen, so Harald Range unverblümt am Telefon. „Wieso nicht?“, frage ich. „Ich bin davon ausgegangen, Sie seien vom Bayerischen Rundfunk“, erklärt der Generalbundesanwalt. Was für einen Unterschied das mache, möchte ich wissen und weise ihn darauf hin, dass ich mich doch vorgestellt hatte, mit der Absicht das Interview in meinem Blog im Internet zu veröffentlichen.

„Bringen Sie’s“ sagt er irgendwann, schiebt allerdings hinterher: „Zur Not muss man dann hinterher sehen, was man damit macht“. Seine Stimme klingt sanft – und doch spüre ich in dem Moment etwas Einschüchterndes in seinen Worten.

Die Story findet Ihr bei Gutjahr.

Zurück zum Blogindex