>b's weblog

News. Journal. Whatever.

“Verfassungsschutz” möcht ein “System zur Gewinnung, Verarbeitung und Auswertung von großen Datenmengen aus dem Internet” entwickelnDer Waffenstillstand, den niemand will: In und um die Ukraine wird gepokert

Ich finde, der sogenannte “Verfassungsschutz”…

hat unser Vertrauen voll verdient. Was kann schon schiefgehen? Nachdem nun alle belastenden Akten geschreddert sind, und der eine oder andere Zeuge im NSU-Mord-Skandal “unglücklicherweise” verstorben, ist doch alles wieder in Ordnung, oder etwa nicht?

Schliesslich kann man sich auf die Geheimdienst-Kontrolle des Bundestages fest verlassen. Wie formulierte doch das Ex-Mitglied der Parlamentarischen Kontrollkommission des Deutschen Bundestages, Wolfgang Nešković so treffend: “Die parlamentarische Kontrolle ist ein Witz”.

Was haben wir gelacht! Also immer her mit 1984! Wäre ja noch schöner, wenn uns immer nur die Amerikaner überwachen! Das wollen wir doch mal sehen, ob es nicht federführend endlich wieder deutsche Geheimdienste sind, die jeden Einzelnen jederzeit im Blick haben. Überwachung Made in Germany!

Solange Angelas Handy aussen vor bleibt, ist ja nicht das geringste dagegen zu sagen.

Ach, übrigens: hat irgend jemand Freiheitsprediger Gauck gesehen? Der Präsident, der sich so sehr für den freien Waffengebrauch einsetzt? Der setzt sich bestimmt auch für unsere Freiheit ein, nicht wahr. Hallo, Herr Gauck! Herr Gauck! Wo sind Sie denn?

Zurück zum Blogindex