>b's weblog

News. Journal. Whatever.

„Ich hätte nie gedacht, dass so eine schrille Art der politischen Kommunikation 100 Jahre nach Ausbruch des 1. Weltkrieges möglich ist“Die Süddeutsche macht den Fefe

Auf die Meldung kommt Ihr nie, die völlige Überraschung, es wird Euch alle vom Stuhl hauen: Flughafen in spe BER wird wider Erwarten teuerer, und zwar noch ein kleines (nur ein kleines) Milliärdchen ;-)

Der Hauptstadtflughafen muss nach SPIEGEL-Informationen wohl mindestens rund eine Milliarde Euro mehr für Aufträge bezahlen als kalkuliert. Firmen fordern in großer Zahl Nachschläge, weil die Kosten zu knapp berechnet worden sind.

Ja, sowas! Wer hätte damit gerechnet? Nun, die Wege des Mehdorn sind unergründlich…

UPDATE: Jetzt sind's doch plötzlich mehr als 1.4 Milliarden EUR geworden. Aber das war jetzt bestimmt alles, schliesslich ist Mehdorn dafür bekannt, als tougher Manager gut zu wirtschaften!

Zurück zum Blogindex