Und wieder ein absoluter Brüller: Die Fussball-WM-Vergabe basierte auf Korruption – Sklaverei in Katar: Steinmeier ist zuversichtlich
Irgendjemand muss die 1'500'000'000'000 Euro für's “Bankenretten” schliesslich abarbeiten
Und so funktioniert's: “Sieben Jobs, ein Leben – Für viele Deutsche reicht ein Job nicht, um über die Runden zu kommen”:
Wie am Fließband arbeitet Metz aber trotzdem: Sie hat heute sieben Jobs. Sie malt, betreut Kinder in einer Kita, baut die Hochbeete in Brandenburg, testet und evaluiert für eine Firma Produkte wie Bügeleisen oder Wärmepflaster, führt Touristen durch die Stadt, erledigt die Buchhaltung für eine weitere Kita und füttert Daten in ein Computerprogramm. All diese Jobs macht sie auf Abruf und auf Honorarbasis. Metz sagt: „Ich lebe im Moment als Tagelöhnerin.“ Sie hat alle Arbeitsverhältnisse angemeldet, führt Steuern ab. Insgesamt bleiben ihr rund 1000 Euro im Monat.
Wenn da alle schön brav mitmachen, dann sind die Schulden, die der Staat bei den “Geretteten” hat, schon in wenigen Jahrhunderten abbezahlt. Fröhliches “Bankenretten” weiter allerseits!
publiziert Sun, 01 Jun 2014 14:45:07 +0200 #finanzkrise #hartz4